Kosmetikerin werden

Das könnte Sie auch interessieren

Kosmetikerin werden– ein Beruf mit grossartigen Zukunftschancen

Kosmetikerin werdenNach wie vor befindet sich die Kosmetikindustrie im Aufwind. Laut Statistik wurden in der Schweiz im Jahr 2013 über 364.7 Millionen Schweizer Franken für dekorative Kosmetik ausgegeben. In Deutschland stieg die Umsatzentwicklung von dekorativer Kosmetik zwischen 2004 und 2012 von ca. etwa 1,15 Milliarden auf rund 1,38 Milliarden Euro an. In ganz Europa ist ein ähnlicher Trend ersichtlich. Es ist offensichtlich, dass das stetig steigende Körperbewusstsein auch für den Beruf der Kosmetikerin optimale berufliche Perspektiven schafft.

Kosmetikerin werden: Der Beruf der Kosmetikerin

Das Berufsbild der Kosmetikerin ist sehr vielfältig. Die Arbeit als Beauty-Fachfrau in einem kleinen Kosmetiksalon ist nur ein kleiner Ausschnitt der zahlreichen Berufsmöglichkeiten. Mit einer Ausbildung zur Kosmetikerin sind die Einsatzgebiete ausgesprochen facettenreich. So finden sich Kosmetikerinnen beispielsweise in Wellnesshotels, Beautyfarmen, Kosmetikinstituten oder auch in Parfumerien. Auch in Fotostudios kommen gut ausgebildete Kosmetikerinnen zum Einsatz ebenso wie in der Werbebranche. Doch Kosmetikerinnen werden ist nicht nur für die Personen interessant, die als angestellte Kosmetikerin tätig werden möchten, sondern vielmehr auch für diejenigen, die sich mit einem eigenen Kosmetikstudio selbständig machen möchten.

Kosmetikerin werden: Was macht eine Kosmetikerin genau?

Die Kosmetikerin führt nicht nur kosmetische Behandlungen durch, sondern berät ihre Kunden auch zur Schönheits- und Körperpflege. Üblicherweise zählen zu den Tätigkeiten der Kosmetikerin das Durchführen von Gesichtskosmetik und Körperkosmetik. Hierzu zählen Gesichtsmasken, Peelings, Dampfbäder, Make-up aber auch Cellulite- und Lymphdrainage-Massage. Ebenso bieten viele Kosmetikerinnen Haarentfernung und auch Pediküre an. Auch die Nagelpflege und Nagelkosmetik zählt heute immer öfter zu den Aufgaben der Kosmetikerin. Gerade in den letzten Jahren hat das Nageldesign an Popularität gewonnen und vor allem eine jüngere Klientel legt heute extrem grossen Wert auf schöne und gestylte Nägel.

Wie man sieht: die Möglichkeiten, Chancen und Tätigkeitsfelder sind breit gefächert. Will man Kosmetikerin werden, dann ist eine fundierte Ausbildung der Grundstein für den Erfolg.

Kosmetikerin werden: die Ausbildung der Swiss Beauty & Hair Academy macht es möglich!

In der Swiss Beauty & Hair Academy können Sie sich in 6-12 Monaten zur zertifizierten Kosmetikerin ausbilden lassen. Die Ausbildung zur Kosmetikerin findet in kleinen Gruppen in Ihrer Muttersprache statt. Durch die kleinen Gruppen kann gewährleistet werden, dass Sie in kürzester Zeit einen maximalen Lernerfolg verbuchen können. Sie werden im Verlauf ihrer Kosmetikerinnen-Ausbildung mit sämtlichem wichtigen theoretischem und praktischem Wissen vertraut gemacht, das nötig ist, um erfolgreich in dem Beruf tätig zu werden. Hierzu gehören u.a. Körperkosmetik, Gesichtskosmetik, Nagelkosmetik und Lymphdrainage- sowie Cellulite-Massage. Hier finden Sie detaillierter Informationen über die Ausbildung zur Kosmetikerin der Swiss Beauty & Hair Academy -> Kosmetikerin werden

 

Weitere Sprachen zur Kosmetik Ausbildung in Zürich bei Swiss Beauty & Hair Academy

Microblading Forbildung

Microblading Fortbildung: Perfektioniere dein Können bei der Swiss Beauty & Hair Academy in Zürich Microblading ist eine innovative Technik, um natürliche und perfekt geformte Augenbrauen

Mehr lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsübersicht

Autor

#pf-content svg { height: 36px !important; }